1. Home
  2. Rezept
  3. Lammlachse mit Kirschtomaten

Lammlachse mit Kirschtomaten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammlachse1 kg
Knoblauchzehen in Scheiben3
Thymian frisch3 Zweige
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kirschtomaten250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch mit Olvenöl gut einreiben und mit Knobi und Thymian über Nacht in einem Frischhaltebeutel möglichst luftdicht verschlossen, ziehen lassen. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne mit wenig Öl scharf anbraten. Knoblauch, Thymian und Kirschtomaten zugeben und kurz mit braten. Das Ganze bei 80° im Backofen ca. 30 Min. nachziehen lassen.(Lammlachse nur ca. 8 Min.) Evtl. Gefäß wechseln, wenn die Pfanne nicht hitzebeständig ist. Dazu schmeckt ein schöner frischer Salat, Ciabatta oder Baguette und Tsatsiki. Ich geb über Fleisch und Tomaten noch ein wenig Crema di Balsamico! :zwinker: Wer das Fleisch nicht so gern rosa mag, muss es etwas länger im Ofen lassen. Ich liebe es ziemlich rosa!!

    2.Dazu schmeckt ein schöner frischer Salat, Ciabatta oder Baguette und Tsatsiki. Ich geb über Fleisch und Tomaten noch ein wenig Crema di Balsamico! :zwinker: Wer das Fleisch nicht so gern rosa mag, muss es etwas länger im Ofen lassen. Ich liebe es ziemlich rosa!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****t
    vom
    Profilbild von K****t

Auch lecker

Kommentare zu „Lammlachse mit Kirschtomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich