QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rocher- Torte (Ferrero)

Zutaten für 16 Personen

Tortenboden hell oder dunkel 2 Mal geschnitten
1 Stk
Sauerkirschen ohne Kerne
1 Glas
Sahne
6 Becher
Ferrero Rocher
2 Packungen
Tortenguss rot wg. Kirschen
2 Packungen
Sahnesteif
6 Tüten
Kakaopulver
2 EL
Eventuell etwas Kakakopulver zum dekorieren auf der Torte. Schokoherzen z.B. Siehe Foto!
etwas

Zubereitung

  1. 1.1 Packung Ferrero Rocher komplett in einer Schüssel zerkleinern (Am Besten geeignet ist eine Gabel)

    2.Die Kirschen vom Saft trennen. Den Kirschsaft mit Wasser auffüllen. Danach Tortenguß nach Anweisung herstellen. Die Kirschen in den Tortenguß geben und ca. 5 Minuten abkühlenlassen.

    3.3 Becher Sahne und 3 Sahnesteiftüten in einer Schüssel schlagen . Die zerkleinerte Rochermasse mit der Sahne vermengen.

    4.Den 1. Tortenboden mit der Hälfte der Rochersahne bedecken. Anschließend die leichtabgekühlte Kirschmasse darauffüllen. (Den Tortenring hierbei nicht vergessen, damit an der Seite nichts rausfallen kann!)

    5.Der 2. Tortenboden wird auf die Kirschmasse draufgesetzt. Nun die andere Hälfte der Rochersahne auf dem Boden gleichmäßig wieder verteilen.

    6.Nun wird der 3. Tortenboden auf die Rochersahne gelegt. Die Restliche Sahne (3 Becher) und der Restliche Sahnesteif (3 Tüten) zusammen in einer Schüssel schlagen und dabei 2 EL Kakaopulver hinzugeben. Nun erhält die Sahne den Kakao-Look. Anschließend wird die gesamte Torte mit der Sahne gleichmässig bedeckt.

    7.Die 2. Ferrero Rocher - Packung nun auspacken und auf der Torte dekorieren. In einer Packung sind 16 Ferrero Rocher´s. Diese mit gleichmässigen Abständen verteilen und Sie erhalten wie auf dem Foto 16 Stk Tortenstücke. Nach Wunsch, kann jetzt noch beliebig dekoriert werden. In diesem Fall wurden Schokoherzen mit Hilfe von Kakaopulver auf die Torte gezaubert.

    8.Die Torte ist Fertig. Wir wünschen Viel Spass beim Torte erstellen :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 16 Personen