QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rindfleisch Salat

1 Std 30 Min

Zutaten für 2 Personen

Rindfleisch
500 g
Rote Paprikaschotte
1
Champions
2
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas
Sesamöl 100%
3
Basamicoessig
4
Glas kleine Silberzwiebeln
1
Chillischotte
1
Loorbeerblatt
1
Frühlingszwiebeln
1 Bund
Radischen
2
Wacholderbeeren
2
Petersilie
1 Zweig
Nelken
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)451 (108)
Eiweiß21,4 g
Kohlenhydrate-
Fett2,3 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst setze ich einen Topf mit etwas kaltem Wasser auf und gebe das Rindfleisch hinein. Außerdem gebe ich noch hinzu das Loorbeerblatt,Die Wacholderbeeren,die Nelken und etwas Salz.Ich lasse alles ca 1 Stunde vor sich hin köcheln.

    2.In der Zwischenzeit schäle und reibe ich den Ingwer,schneide die Paprikaschotte in Streifen,die Champions in Scheiben,die Chillischotte(vorher entkernt) und die Frühlingszwiebel in Ringe.

    3.Dann vermenge ich das Sesamöl mit dem Basamicoessig Salz und Pfeffer und der kleingehackten Petersilie. Ich vermische nun alle Zutaten miteinander,auch die Silberzwiebeln. Wenn das Fleisch weich ist,lasse ich es abkühlen und schneide es in Streifen und menge sie unter dem Salat. Eventuell würze ich noch mit Salz und Pfeffer nach.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen