QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Radischen Maus

40 Min

Zutaten für 10 Personen

radischen
20
schwarze Pfefferkörner
60
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)609 (146)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate17,5 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst die Radischen waschen und trokentupfen. Dann mit einem scharfen Messer als Ohrenabsatz kleine ritzen hineinschneiden. Unterhalb der Maus etwas für die Ohren abschneiden,so hat es auch noch seinen zweg das die Maus später nicht so leicht umfällt.

    2.Dann nehme ich die abgeschnittene Haut und steke sie an den Ohren fest. Die Pfefferkörner nehme ich nun und drücke sie vorsichtig als Näschen und Augen ein. Und schon ist die Maus fertig.

    3.Die Maüschen kann man gut am Vortag vorbereiten.Man muss sie dann halt nur in kaltem Wasser legen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen