1. Home
  2. Rezept
  3. Tortelloni "PEPERONE ROSSO" al forno

Tortelloni "PEPERONE ROSSO" al forno

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tortelloni "Ricotta e Spinaci" aus dem Kühlregal400 Gramm
Paprika rot1
1 cm dicke Scheibe gekochter Schinken vom Metzger1
Zwiebel1
Kugel Mozzarella1
Parmesan geraspelt etwas
Blätter Basilikum bei Bedarf noch zusätzliche Blätter zum garnieren8
Tomatensauce - ich habe die von dem fertigen Pizzateig genommen250 ml
Milch oder Sahne etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Tortelloni aus der Packung in eine gefettete Auflaufform geben.

    2.Paprika und Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

    3.Die dicke Scheibe gekochten Schinken vom Fettrand befreien und würfeln, zusammen mit Paprika und Zwiebeln mit den Tortelloni mischen.

    4.Die Tomatensauce war ein Rest vom fertig gekauften Pizzateig, aus dem wir "Zwiebelkuchen Großonkel Michl" gemacht haben. Da ich nichts verkommen lasse, habe ich die Tomatensauce mit Milch verlängert (man kann auch Sahne nehmen, aber dieses Essen ist schon fett genug) und über den Tortelloni verteilt.

    5.Basilikum in feine Streifen schneiden und mit den Tortelloni vermischen, Mozzarella in Scheiben schneiden, die Scheiben dritteln und den Auflauf damit belegen.

    6.Als Topping noch frischen Parmesan großzügig über den Auflauf raspeln und schwarzen Pfeffer darüber mahlen.

    7.Für 30 Minuten Ober-/Unterhitze im Backofen überbacken und anschließend servieren. Schmeckt WELTKLASSE mit den Schinkenwürfeln...

    8.P.S.: Ich kann kein Italienisch...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****3
    vom
    Profilbild von P****3

Auch lecker

Kommentare zu „Tortelloni "PEPERONE ROSSO" al forno“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich