1. Home
  2. Rezept
  3. Spicy Gulasch

Spicy Gulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindfleisch1 kg
Bacon200 gr
Knoblauch4 Zehen
Habanero Chili1
Paprika rot4
Zwiebeln6
Lorbeer2 Blatt
Thymianzweig1
Rosmarinzweige1
Rotwein500 ml
Rinderfond500 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Rindfleisch in Würfel schneiden und den Bacon in feine Streifen schneiden. Nun die Paprika entkernen, putzen und halbieren, dann auf ein Backblech legen und in den Ofen geben bis die Haut beginnt schwarz zu werden. Nun wieder entnehmen und die Paprikahälften enthäuten und grob würfeln.

    2.Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch und die Habanero hacken.

    3.Das Rindfleisch scharf anbraten bis es braun wird und beginnt zu rösten, dann den Bacon mitrösten. Das ganze mit Rotwein ablöschen. Seperat die Zwiebeln andünsten (auf keinen Fall rösten), sie sollen glasig werden und dann ganz langsam unter rühren rötlich werden lassen. Dann sind sie süsslich.

    4.Nun die Zwiebeln zum Gulasch geben.Den Knobi, die Habanero, Thymianzweig, Lorbeer. Rosmarinzweig, Rinderfond und Paprika ebenfalls unterrühren und das ganze 2-3 Stunden schmoren lassen.

    5.Nun die Zweige und den Lorbeer wieder entnehmen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Gulasch mit gewünschter Beilage servieren. Ich mag dazu sehr gern einfaches Baguette und den restlichen Rotwein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sora777
    vom
    Profilbild von sora777

Auch lecker

Kommentare zu „Spicy Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich