QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gurkensuppe mit Lachs

10 Min

Zutaten für 3 Personen

Gurken
2 Stk.
Lachs frisch
500 g
Sahne
100 ml
Hühnerbrühe
800 ml
Zitronensaft
etwas
Dill
1 EL
Curry
1 Teelöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)367 (88)
Eiweiß7,5 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett6,3 g

Zubereitung

  1. 1.Gurken schälen und in Würfel schneiden, Butter in einem Topf erhitzen und Gurkenwürfel darin andünsten. Mit Hühnerbrühe ablöschen und 15 Minuten köcheln lassen.

    2.Den Lachs in Mungerechte Stücke schneiden (wenn gefroren rechtzeitig auftauen). Gurkensuppe gut pürieren, bis sie schön sämig ist. Sahne und Zitronensaft hinzugeben (einen guten Schubser).

    3.Curry und Dill hinzugeben, das ganze Salzen und eventuell mit etwas Hühnerbrühenpulver abrunden. Ich hab auch noch etwas Creme fraich hinzu gegeben, das rundet es noch etwas ab.

    4.Wenn die Suppe schmeckt, den Lachs hinzugeben, der muss NUR 3 Minuten in der Suppe ziehen, dann kann und sollte sofort gegessen werden, dann ist er richtig schön zart! Das Gericht ist so einfach, aber was richtig feines und leckeres! Einfach mal ausprobieren!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen