1. Home
  2. Rezept
  3. Safran-Seezungenröllchen mit Gemüse und Reis

Safran-Seezungenröllchen mit Gemüse und Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Atlantik-Seezungen800 gr.
Salz etwas
Dill1 Bund
Sahne6 EL
Safran1 Döschen
weißer Pfeffer etwas
Öl1 EL
Weißwein200 ml
Crème fraîche75 gr.
rotschalige Äpfel2
Zuckerschoten400 gr.
Puderzucker nach Bedarf etwas
voll Babymöhren1 Hand
Butter40 gr.
Basmatireis2 Tassen
Ghee1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Seezungenfilets waschen und 15 beiseite legen. Den Rest klein schneiden, mit einem Teelöffel Salz mischen und abgedeckt etwa 30 Minuten ins Gefrierfach stellen. Den Dill waschen, trocken schütteln und fein hacken. Äpfel waschen, vierteln und entkernen. Die Viertel längs in feine Spalten schneiden. In einem kleinen Topf 4 EL Sahne erwärmen und das Safranpulver darin auflösen. Die angefrorenen Fischfilets mit ca. 2 EL Sahne im Blitzhacker fein pürieren. Die Fischfarce, Dill und Safransahne verrühren und leicht pfeffern.

    2.Die 15 Seezungenfilets salzen und pfeffern. Auf jede dunkle Hälfte etwas Fischfarce streichen. Die Fischfilets vom dickeren Ende her aufrollen. Öl in einer Pfanne bei mittlerer Stufe erhitzen. Fischröllchen hineinsetzen und den Wein angießen. Zugedeckt etwa 7 Minuten garen. Die Fischröllchen herausnehmen und abgedeckt warm halten. Crème fraîche in den Weinsud rühren. Die Apfelstückchen zufügen und etwa 2 Minuten köcheln lassen.

    3.Die Zuckerschoten und Babymöhren im kochenden Wasser etwa 2 Minuten blanchieren. In zwei Pfannen jeweils 20 g Butter bei mittlerer Hitze heiß werden lassen. Zuckerschoten in einer Pfanne erwärmen und mit Salz würzen. Die Babymöhren in der anderen Pfanne erwärmen und mit durchsiebtem Puderzucker karamellisieren. Ghee in einem Topf heiß werden lassen und den Reis darin kurz anbraten, 4 Tassen Wasser angießen und einmal aufkochen lassen. Anschließend die Herdplatte ausschalten. Den Reis auf der ausgeschalteten Herdplatte ziehen lassen, bis er weich ist und das Wasser verdampft ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Safran-Seezungenröllchen mit Gemüse und Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich