QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Räuberbraten nach Hausfrauenart

30 Min

Zutaten für 4 Personen

frischer Kamm oder Schnitzel wie man mag
1 kg
Zwiebeln
1 kg
Tomatenketchup
½ Flasche
Salz, Pfeffer, Edelsüßpaprika, Curry
etwas
Sojasoße
etwas
Worcestersoße
etwas
Alufolie
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)274 (66)
Eiweiß4,1 g
Kohlenhydrate4,9 g
Fett3,1 g

Zubereitung

  1. 1.Aus Ketchup und den Gewürzen sowie Soßen eine kräftig schmeckende Marinade bereiten.

    2.Fleisch in Scheiben schneiden. Ich hatte nur noch Schnitzelfleisch im Kühlschrank, besser schmeckt es aber mit Kammfleisch.

    3.Reichlich Alufolie nehmen, darauf schichtweise Fleischscheiben, Marinade und Zwiebelringe auch außen um den Fleischstapel geben. Die Folie nun fest zuwickeln.

    4.In einen Topf oder einer Pfanne etwas Öl geben, das eingewickelte Fleisch darin im Backofen bei 200°C garen, etwa 2 Stunden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen