QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bühler Zwetschgen in Rotwein-Balsamico

40 Min

Zutaten für 6 Personen

Zwetschge frisch oder Pflaumen
1 kg
Kandiszucker braun
200 gr.
Zimtrinde
1
Gewürznelken
3
Sternanis
3 Stk.
Wasser
200 ml
Rotwein
200 ml
Balsamico-Essig dunkel
100 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)349 (83)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate18,0 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Wasser und Gewürze mit den Kandis Kochen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann den Rotwein und Balsamico zugeben. nicht mehr kochen. etwas ziehen lassen,dann die Gewürze entfernen.Abkühlen.

    2.Die Zwetschgen entkernen und in den Sud geben.Bei kleiner Flamme erhitzen bis kurz vor dem Kochen.Garziehen lassen.

    3.Einmach Gläser heiß ausspülen und die Früchte reinlegen. Den Sud noch mal heiß machen und darüber gießen. Sofort deckel darauf,dann ziehen die Gläser zu .

    4.Schmeckt zu Wildgerichten oder als Nachtisch. Ich habe heute mal Hefeklöße dazu gemacht .

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen