Kuchen - Schoko~Bananen~Kuchen

Rezept: Kuchen - Schoko~Bananen~Kuchen
13
01:00
20
3558
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Mehl
100 gr.
Stärkemehl
2
Kochpuddingpulver mit Schokoladengeschmack
2 EL
Kaffepulver Instant
3
Eier
150 gr
Butter
100 gr
Zucker
4
Bananen frisch
1
Backpulver
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
72,3 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen - Schoko~Bananen~Kuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen - Schoko~Bananen~Kuchen

1
Eier mit zerlassener Butter und Zucker schaumig rühren.
2
Mehl, Stärkemehl, Puddingpulver, Backpulver, Kaffeepulver mischen, in die Eiermischung rühren. Sollte der Teig zu dick werden, etwas Milch hinzufügen.
3
Teig in eine Springform füllen. Bananen in dicke Scheiben schneiden, auf den Teig geben (müssen einsinken).
4
Bei 180° ca 40 min backen - Stäbchenprobe!
5
Den abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Kuchen - Schoko~Bananen~Kuchen

Benutzerbild von monakind
   monakind
sehr lecker, habs ausprobiert. Nachbacken wärmstens empfohlen... 5* und GLG
Benutzerbild von wastel
   wastel
so der Kuchen ist fertig und ich konnte es nicht sein lassen schon einmal ein kleines Stückchen zu probieren,was soll ich sagen er schmeckt einfach super ....danke fürs Rezept und mache weiter so LG Sabine
Benutzerbild von wastel
   wastel
so der Kuchen ist fertig und ich konnte es nicht sein lassen schon einmal ein kleines Stückchen zu probieren,was soll ich sagen er schmeckt einfach super ....danke fürs Rezept und mache weiter so LG Sabine
Benutzerbild von APHRODITE
   APHRODITE
Mein 'töffeliger' Sohn hat am Freitag die Bananen vergessen...oh man, wenn ich die jetzt hätte...grrr...Na ja, dann können die pubertären 'Affen' eben nur deine schönen Bilder gaffen :-)
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Schönes Rezept ! Für dich 5 ***** und liebe Grüße !

Um das Rezept "Kuchen - Schoko~Bananen~Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung