QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Inges Herbstmenü - Maronen und Federweiser (neuer Wein)

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Maronen
1000 Gramm
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)844 (202)
Eiweiß3,0 g
Kohlenhydrate42,4 g
Fett2,0 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst wird ein schöner Sonntagsspaziergang im bunten Herbstwald gemacht und auf die Suche gegangen, wo die besten Maronenbäume stehen. An der Weinstrasse ist dies kein Problem. Mit etwas Glück kann man die Menge schon unter einem Baum auflesen. Da manche noch in der Schale stecken und diese sehr stachelig sind haben wir Bauhandschuhe und ein Taschenmesser dabei.

    2.Und nun kann es losgehen.Maronen waschen, an der flachen Seite mit einem scharfen Messer einschneiden. In kochendes Salzwasser geben, 20 Minuten kochen lassen.

    3.Beim servieren Maronen im Wasser lassen oder in einer Schüssel mit Deckel auf den Tisch stellen, da sie schnell kalt werden. Poritonsweise auf den Teller, mit scharfem Messer die Schale entfernen und in Salz stippen. Dazu trinken wir natürlich NEUEN WEIN.

    4.Weintrauben evt. mit Käse noch als Nachtisch.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen