1. Home
  2. Rezept
  3. Heißgetränk - Trinkschokoladen-Pulver/Hot Cocoa Mix

Heißgetränk - Trinkschokoladen-Pulver/Hot Cocoa Mix

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 25 Personen
Milchpulver600 g
Puderzucker300 g
Kakaopulver schwach entölt125 g
Instant-Kaffeeweißer80 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Alle Zutaten gut mischen (bei Klümpchen evtl. durchsieben) und in einer luftdichten Dose aufbewahren.

    2.Zum Zubereiten einfach 2 gehäufte Esslöffel des Pulvers mit ca. 200ml heissem, aber nicht mehr kochendem Wasser aufgiessen, gut umrühren und geniessen!

    3.Evtl. das Getränk noch mit Sahnehaube verfeinern oder einige Mini-Marshmallows dazugeben. Als Geschmacksvariante können zum Pulver auch noch 2 Teelöffel Zimt gegeben werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Heißgetränk - Trinkschokoladen-Pulver/Hot Cocoa Mix“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich