QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frühlingsrollen mit Rotbarsch

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Reispapier
1 Pck.
Erdnussöl
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Zitronensaft
1 EL
Sabal Oelek Trassie
2 Messerspitze
Reiswein
2 EL
Rotbarschfilet
250 Gramm
Frühlingszwiebel
1 Bund
Cashewkerne, gehackt
2 EL
Chilisoße Süß-Sauer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)457 (109)
Eiweiß18,0 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett4,0 g

Zubereitung

  1. 1.Den Fisch zuerst einmal waschen und trockentupfen. Anschließend in kleine Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, in schmale Ringe schneiden.

    2.Für die Marinade den Reiswein, Samal Oelek, Zitronensaft, Salz und Pfeffer gut vermischen. Danach den Fisch, die Frühlingszwiebeln und Cashewkerne unterheben.

    3.So nun das Reispapier, wie es in der jeweiligen Packungsanleitung steht anfeuchten und je etwa 1 EL der Füllung in die Mitte des Reispapierblättchens setzten. Nun die beiden kürzen Seiten über die Füllung klappen, dann so aufrollen, dass die Frühlingsrollen gut verschlossen sind.

    4.Zuletzt werden die Röllchen in heißem Erdnussöl ca. 4 Minuten (evtl. auch etwas kürzer) rundum goldgelb gebraten. Wer mag kann dazu eine Süß-Saure-Chilisauce oder auch eine andere Sauce je nach Geschmack servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen