Gebäck - Strudelkekse

Rezept: Gebäck - Strudelkekse
9
01:30
9
465
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Mehl
250 gr.
Butter
250 gr.
Zucker
2
Eier
2
Eigelb
2 EL
Kakaopulver schwach entölt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1892 (452)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
59,2 g
Fett
21,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebäck - Strudelkekse

Gebäck - OrangenSchokoPlätzchen

ZUBEREITUNG
Gebäck - Strudelkekse

1
Aus den Zutaten (außer Kakao) einen Mürbeteig bereiten. Diesen in 2 Hälften teilen. unter eine Hälfte den Kakao kneten. Ca. 30 min kalt stellen.
2
Beide Teige dünn ausrollen, übereinanderlegen und zusammenrollen. Nochmals ca 10 min kalt stellen.
3
Jetzt die Rollen in dünne Scheiben schneiden und diese auf ein Backblech legen. Ca. 10 min. bei 180° backen. Abkühlen lassen und in einer gut schließenden Dose an einem geheimen Ort aufbewahren.

KOMMENTARE
Gebäck - Strudelkekse

Benutzerbild von dieStine
   dieStine
dieStine darf rollen...dann ist sie immer glücklich..DANKE...5*
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Gut verschließbare Dose, geheimer Ort ? Warum hast du denn die Kekse gebacken, wenn sie keiner finden darf ! Na wenigstens hast du ja für uns das leckere Rezept dagelassen.Und ich lass dir 5 ***** da, wenn du mir verrätst, wo sie sind !
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Lecker! Hoffentlich ist die Dose gut genug versteckt, dass ich zu Weihnachten welche probieren kann... *grins*
Benutzerbild von Biggischuhwerk
   Biggischuhwerk
mmmmh...davon hätte ich jetzt gerne das eine oder andere...so als Mitternachtssnack
Benutzerbild von Merlin15
   Merlin15
Ja weshalb denn der geheime Ort? Sind die denn nicht zum Sofortverzehr geeignet? Wenn ich schon kein "Hüftgold" darf, dann sollen die anderen ordentlich zuschlagen. 5* für Dich und LG

Um das Rezept "Gebäck - Strudelkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung