QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fleisch: Saure Nierchen

45 Min

Zutaten für 3 Personen

Schweinenieren
4 Stk.
Zwiebeln gewürfelt
1 Stk.
Petersilie gehackt
2 Esslöffel
Essig
300 ml
Margarine
20 g
Mehl
1 Esslöffel
Bratensoße (Trockenpulver)
2 Päckchen
Salz,Pfeffer, Paprika
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)263 (63)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate0,7 g
Fett5,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Nierchen in der Mitte aufschneiden und das weiße in der Mitte ganz rausschneiden. ( Wer einen guten Metzger kennt ,kann sich das schon in der Metzgerei machen lassen. Ich kenne keinen , desshalb miß ich es immer selbst machen. )Waschen, trockentupfen und in Würfeln schneiden. In einem Topf ohne Fett anbraten und so lange schmoren bis die Flüssigkeit verdampft ist. Margarine und Zwiebeln zugeben Mit Salz ,Pfeffer und Paprika würzen.

    2.Kurz bevor die Zwiebeln glasig sind,das Mehl über die Nierchen streuen und kurz mitschmoren. Mit 500 ml. Wasser und dem Essig ablöschen , die Petersilie dazu und 60 Min. kochen lassen. Sollten die Nierchen nicht sauer genug sein, noch etwas Essig zugeben .Mit Bratensoße binden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen