QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Knusper Kartoffel-Hack Taschen

Zutaten für 6 Personen

Mehl
1 Kilogramm
Milch lauwarm
750 ml
Salz
1 EL (gestrichen)
Backpulver
1 Tütchen
Zucker
½ Teelöffel (gestrichen)
Lamm Hackfleisch
250 gr.
Kartoffeln mehlig
4 große
Petersilie gehackt
½ Bund
Minze getrocknet
1 Teelöffel
Chiliflocken rot
1 Teelöffel
Eigelb
3
Schwarzer Kümmel
etwas
Salz
etwas
Olivenöl
4 EL
Zwiebel
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)259 (62)
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrate4,8 g
Fett2,7 g

Zubereitung

  1. 1.Für Den Teig: Mehl, Milch, Zucker, Backpulver und ein gestr. Esslöffel Salz gut miteinander verkneten. Der Teig solllte nicht mehr kleben. Evtl. mehr Mehl oder Milch hinzufügen. Danach die Füllung vorbereiten.

    2.Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, Hackfleisch und gewürfelte Zwiebel hinein und kurz anbraten. Dann mit Minze, Chiliflocken und Salz würzen (ich bin da großzügig). Die gekochten Kartoffeln schälen und mit einer Gabel etwas zerdrücken. Die Kartoffeln und die gehackte Petersilie mit zu dem Hackfleisch geben und kurz mitbraten. Evtl. nochmal würzen. abschmecken.abschmecken.

    3.Jetzt nehmt ihr ein Stück Teig, ungefähr so groß wie ein Ei. Dann rollt ihr den Teig mit der Teigrolle auf, füllt diese großzügig mt der Kartoffel-Hack Mischung und klappt diese zu (s. Foto) Dann die Taschen auf ein Backblech legen, mit Eigelb belegen und mit Schwarzkümmel bestreuen. Bei 200 grad ca. 20-30 Minuten backen. Die Taschen sollten so mittel gebräunt sein (s.Foto).

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen