QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Verschiedenes: Markklößchen

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Rindermark
100 g
Semmelbrösel
100 g
Ei
1 Stk.
Petersilie gehackt
1 Esslöffel
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Maggi
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2500 (597)
Eiweiß5,8 g
Kohlenhydrate36,8 g
Fett48,0 g

Zubereitung

  1. 1.Rindermark schmelzen und durch ein feines Sieb geben. Ei, Semmelbrösel und Petersilie in eine Schüssel geben . Das Rindermark unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Falls die Masse nicht fest genug ist, noch etwas Semmelbrösel unterkneten.

    2.Kleine Klößchen formen und in der Brühe 10 Min. ziehen lassen.

    3.Ich muß zu meiner Schande gestehen das mein Mann die immer macht. Bei mir fallen die immer auseinander. Er macht sie immer pie mal Daumen und die werden immer super lecker. Aber das hier ist das Grungrezept. Und weil er die so toll macht, kann er sie auch selber formen. SCHON WIEDER ARBEIT GESPART :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen