QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Der Hexenmeister empfiehlt: Mein Tagesgericht

45 Min

Zutaten für 3 Personen

Spaghetti
300 gr.
Putenschnitzel
4
Zwiebel
1
Zucchini
3
Becher Sahne
1
Salz, Pfeffer,
etwas
Distelöl
etwas
Olivenöl
etwas
Knobigewürz
etwas
Chiliflocken
etwas
getr. Oregano
etwas
frischer Basilikum
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1525 (364)
Eiweiß13,1 g
Kohlenhydrate69,0 g
Fett3,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Putenschnitzel zum Marinieren in kleine Stücke schneiden, ebenso die Zwiebel. Alles zusammen in eine Schüssel geben, Distlöl, Salz, Pfeffer und einige Chiliflocken dazugeben, umrühren und am besten über nacht im Kühlschrank gut durchziehen lassen.

    2.Das Putengeschnetzelte mit den Zwiebeln in einer heißen Pfanne gut anbraten und dann beiseite stellen.

    3.Dann die Zucchini waschen und putzen und in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl andünsten und mit o.g. Gewürzen und getr. Oregano abschmecken. Dann den Becher Sahne dazugeben und auf kleinster Stufe kurz köcheln lassen.

    4.In der zwischenzeit schon mal die Spaghetti in kochendem Salzwasser al dente kochen.

    5.Dann die Zucchini-Sahnemischung zu dem Geschnetzelten geben und noch alles zusammen kurz erwärmen und frischen Basilikum dazugeben.

    6.Die Spaghetti abgießen und zusammen mit dem Geschnetzelten servieren, evtl. vorher nochmal abschmecken.

    7.Bilder sind hochgeladen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen