QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Ziegenkäse-Carbonara

10 Min

Zutaten für 2 Personen

Bauchspeck, durchwachsen
100 g
Eier
2
Ziegenfrischkäse
100 g
Schlagsahne
100 ml
Spaghetti
200 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1765 (421)
Eiweiß9,5 g
Kohlenhydrate28,8 g
Fett30,0 g

Zubereitung

  1. 1.Den durchwachsenen Speck (nicht am falschen Ende sparen! Tiroler Speck oder Pancetta, auch andere gute Specksorten sind prima) in Streifen schneiden und in etwas Öl knusprig braten.

    2.Die Eier mit einer Prise Salz verquirlen, bis sich das Salz aufgelöst hat, Schlagsahne und Frischkäse dazugeben und verrühren.

    3.Die Spaghetti kochen. Wem 200 Gramm Spaghetti zu wenig sind kann die Dosierung der anderen Zutaten entsprechend erhöhen, aber Vorsicht mit dem Speck, der kann alles erschlagen, wenn es zu viel wird.

    4.Spaghetti abtropfen lassen, sofort in der Pfanne mit dem Speck vermengen. Ei/Sahne/Frischkäse-Masse drübergeben, alles gut vermengen. Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer drüber, schon fertig! Besser kein Parmesan drauf, das passt nicht (finde ich).

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen