1. Home
  2. Rezept
  3. Creme Brulee von Bea

Creme Brulee von Bea

2 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
1 Stk. Vanilleschote etwas
200 ml Sahne etwas
250 ml Milch etwas
100 Zucker etwas
4 EL Zucker etwas
3 Eigelb etwas
2 genze Eier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Vanilleschote längs einritzen und das Mark herrausschaben. Sahne, Milch, Vanillemark, -schote und 100g Zucker in einen Topf geben. Aufkochen und vom Herd ziehen. Eigelb und Eier in einer Schüssel verquirlen. Ca. 100 ml heiße Milchmischung unter Rühren zugießen dann alles in die restliche Milch rühren. Eiermilch durch ein feines Sieb in ein Litermaß gießen.

    2.4 flache Förmchen in die Fettpfanne des Backofens stellen und die Eiermilch gleichmässig hineingiessen. Fettpfanne in vorgeheizten Backofen Umluft 100° schieben. Heißes Wasser angießen, so daß der Rand der Förmchen zu ca. 2/3 im Wasser steht. Ca. 2 Stunde garen.

    3.Förmchen herausnehmen und auskühlen lassen. Creme mit dem Zucker bestreuen. Mit einem Gasbrenner oder unter dem Grill karamelisieren.

    4.so das ist doch schon mal nen anfang oder ? Viel Spaß beim nach kochen und schlemmen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Creme Brulee von Bea“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich