QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Butter, flüssig
30 gr
Magerquark - etwa, ich habs nicht abgewogen -
50 gr
Kräuter, Salz, Pfeffer, frischer Knoblauch...
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1351 (323)
Eiweiß8,7 g
Kohlenhydrate2,8 g
Fett31,0 g

Zubereitung

  1. 1.Bei den Mengenangaben habe ich mich zurückgehalten, das muß jeder für sich selbst ausprobieren. Ich mag eher die weichere Sorte, wer eine höhere Festigkeit haben möchte, gibt einfach etwas mehr Quark dazu. Das Rezept kann natürlich beliebig erweitert werden.

    2.Die flüssige Butter mit dem Quark gut verrühren (bei der Pensionswirtin war das Verhältnis etwa 1:1).

    3.Die Quarkmasse nun mit Kräutern oder nur mit Salz, Pfeffer und frischem Knoblauch usw. je nach Geschmack würzen. Ich habs heute Morgen mit Kräutern nach Art der Kräuterbutter probiert - lecker...

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person