QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Asia Zuccinisauce zu Bandnudeln

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Hähnchenbrustfilet
1
Zucchini
500 gr.
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1
kleines Stück Ingwer
1
guten Gemüsesaft
500 ml
Tai Currypaste
1 TL
Currypulver
2 TL
Sojasauce, Zucker
etwas
Schmelzkäse
2 EL
Tomate
½
Butterschmalz
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)98 (23)
Eiweiß1,5 g
Kohlenhydrate3,6 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Das Hähnchenbrustfilet würfeln. Die Zuccini ebenso. Zwiebeln fein schneiden, Knobi durchpressen, Ingwer ganz fein schneiden. Die Tomatenhälfte auch ganz fein würfeln

    2.Die Hähnchenbrust in Butterschmalz gut anbraten. Zucciniwürfel, Zwiebel dazugeben. Zum Schluss Ingwer und Knobi. Etwas dünsten lassen. Tai Paste und Curry daruntermischen

    3.Mit dem Gemüsesaft angiessen. Schmelzkäse unterrüren und mit der Sojasauce und Zucker abschmecken.Evtl. noch etwas nachsalzen und nach eurem Geschmack würzen.

    4.Einen kleinen Teil der Zuccini habe ich ganz fein gewürfelt und mit den Tomatenwürfeln beim Anrichten über die Sauce gegeben.

    5.Sooooo, jetzt habe ich schon 1/3 meiner Riesenzuccini verarbeitet, die ich geschenkt bekommen habe. Hähnchen war noch in der Kühltruhe und alles andere im Haus. Die familierären Testpersonen waren sehr begeistert. Ich habe dazu Bandnudeln gemacht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen