1. Home
  2. Rezept
  3. Paella Valenciana - (einfach leeeeecker - wer Spanien liebt!) so wie ich es mag und und meine Gäste auch - jeder Region hat ihr eigenes Rezept, es gibt keinen absoluten Klassiker, aber dieses ist aufwändig ,lecker+so wird es überwie

Paella Valenciana - (einfach leeeeecker - wer Spanien liebt!) so wie ich es mag und und meine Gäste auch - jeder Region hat ihr eigenes Rezept, es gibt keinen absoluten Klassiker, aber dieses ist aufwändig ,lecker+so wird es überwie

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet 500 gr1 Stück
Hummerkrabben - am besten schon gepult -250 gr
Tiintenfischtuben - geputzt -3 Stück
Miesmuscheln1 kg
kleine Chorizawürstchen3 Stück
Hähnchenunterkeulen4 Stück
Zwiebel in Würfel geschnitten1 Stück
Paprikaschote - in feine Streifen geschnitten1 Stückq
Tomaten, entkernt und in Achtel geschitten3 Stück
Knoblauchzehen gepresst3 Stück
Paelle Reis von Oriza oder aus Itaolien300 gr
Geflügelbrühe400 ml
Weißwein lttr
Safran2 Päckchen
Erbesen - grün sehr fein - Dose
schwarze Oliven, ohne Kern12 Stück
Salz, Pfeffer, etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Unterschenkel es Hühnchens, säubern, salzen, pfeffer und mit wenig Öl in einer Pfanne anbraten, bei ca. 15 Minuten im Backofen garen, mit einigen Zwiebelwürfel anbraten, etwas Wasser angießen und schmoren lassen, danach herausnehmen und beiseite stellen..

    2.Dann das Schweinefilet parieren und in ca. 1 cm dicke Stücke schneiden und diese je nach Größe halbieren, danach im Bratenfond der Hühnchenkeulen ebenfalls anbraten, nach ca. 5 Minuten, die Geputzten, in Streifen geschnittenen Paprikaschoten, die entkernten und ebenfalls in dünne Streifen geschnittenen Tomaten ,den Knoblauch und die in Scheiben geschnittene Chorizowürrstchen zufügen. Superlangsam garen,. damit die Zutaten nicht verbrennen+austrocknen.

    3.In einer weiteren Pfanne die zwischenzeitlich in dünne Scheiben geschnittenen Tintenfische dünsten (ca. 5 Minuten) etwas salzen und pfeffern; herausnehmen und beiseite stellen.

    4.In dem gleichen Fett die Scampis kurz andüsten, salzen, pfeffern und ebenfalls beiseite stellen.

    5.Etwas Olivenöl in einem großen Schmortopf erhitzen, die kleingewürfelten Zwiebel hineingeben und kurz blanchieren, dann den Risottoreis dazugeben, kurz andünsten und peu a peu mit Flüssigkeit, (Brühe und Wein) unter ständigem RÜhren weich dünsten, der Reis solte jedoch nicht zu trocken werden, er muß absolu sämig aber dennoch bissfest sein.

    6.In der Zwischenzeit die Muscheln, putzen, gut wasche und in einem großen Topf voll Wasser (gesalzen und gepfeffert) ca. 10 Minuten gar dämpfen (NICHT KOCHEN), Muscheln, sobald sie sich geöffnet haben, abgießen, und von der Schale befreien, etwas warmstellen, einige Muschelschalen zur Dekoration aufbewahren.

    7.Sobald das Risotto fast gar ist (ca. 5 Minuten vor Garende. das Gemüse, das Fleisch, die Tintenfische, de Muscheln, und die Hühnerkeulen ansprechend einschichten und abgedeckt für ca.10 Minuten in den auf 130 Grad vorgeheizten Backofen stellen. Zum Schluß noch entsprechend dekorieren und die Muschelschalen drappieren;

    8.dazu passt natürlich ein guter superleckerer italienischiscer Rotwein

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Paella Valenciana - (einfach leeeeecker - wer Spanien liebt!) so wie ich es mag und und meine Gäste auch - jeder Region hat ihr eigenes Rezept, es gibt keinen absoluten Klassiker, aber dieses ist aufwändig ,lecker+so wird es überwie“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich