QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Suppe - Speck - Grießnockerl

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Bauchspeck
5 dag
Milch
125 ml
Grieß
8 dag
Ei
1
Salz
etwas
Schnittlauch
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Rindssuppe
1 Liter
1 dag = 10 gramm
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)208 (50)
Eiweiß0,9 g
Kohlenhydrate1,7 g
Fett4,5 g

Zubereitung

  1. 1.Den Speck fein würfelig schneiden und anrösten, mit Milch aufgießen und leicht salzen. (Vorsicht, der Speck ist auch salzig).

    2.Dann in die noch kochende Masse den Grieß einrühren und unter ständigem rühren einmal aufkochen lassen. Nun das Ganze beiseite stellen und gut überkühlen lassen, öfters mal umrühren.

    3.Dann das zersprudelte Ei, den Schnittlauch und den Pfeffer dazugeben und gut durchrühren. Mit einen kleinen Löffel Nockerl abstechen und die kochende Suppe einlegen. Für etwas 10 min. gar ziehen lassen.

    4.Mit Schnittlauch bestreut servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen