1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatstrudel italienisch angehaucht

Spinatstrudel italienisch angehaucht

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blätterteig etwas
Blattspinat frisch150 Gramm
Zwiebel gewürfelt1
Knoblauchzehen gehackt2
Muskat etwas
Mozarella80 Gramm
Saure Sahne100 Gramm
Getrocknete Tomaten in Öl8
Parmesan gerieben20 Gramm
Eier2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Spinat mit gehacktem Knoblauch und Zwiebel in etwas Olivenöl anschwitzen, bis er in sich zusammenfällt. Dann zur Seite stellen und abkühlen lassen. In abgekühltem Zustand mit Salz und Muskat würzen, aber nicht zuviel wegen dem Parmesan!

    2.Getrocknete Tomaten klein schneiden. Den Mozarella gut ausdrücken, bis kein Wasser mehr kommt und klein zupfen oder schneiden. 2 Eier, saure Sahne, gehackte Tomaten, Mozarella und Parmesan miteinander vermengen. Die Masse sollte fest sein.

    3.Kalten Spinat untermengen, Blätterteig ausrollen und mit der Masse füllen. Blätterteig zu einem Strudel rollen und die Enden einmal umschlagen, gegebenenfalls mit Eiklar oder Wasser zukleben.

    4.Im Backofen bei ca. 180 Grad 20 Minuten backen, bis der Strudel goldgelb ist - bei braun wäre es wohl zu spät ;-)

    5.Rausholen, 2 Minuten ruhen lassen, aufschneiden und schmecken lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****l
    vom
    Profilbild von s****l

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatstrudel italienisch angehaucht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich