QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizza " Mare" e "Amore"

1 Std

Zutaten für 2 Personen

ein Grundrezept Hefeteig für Pizza
etwas
Frutti di Mare TK
200 Gramm
Kingprawns TK
100 Gramm
Knoblauchzehen in feine Scheiben geschnitten
2
rote Zwiebel fein gewürfelt
1
Tomaten in dünne Scheiben geschnitten
2
Büffelmozzarella
1 Kugel
Grana Padano gerieben
50 Gramm
Gouda mittelalt gerieben
200 Gramm
für die Tomatensauce benötigt man noch :
etwas
Tomatenmark
2 Esslöffel
Wasser
5 Esslöffel
Zucker
1 Teelöffel
frische Oreganoblättchen
1 Zweig
Meersalz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Chiliflocken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1507 (360)
Eiweiß21,6 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett30,3 g

Zubereitung

  1. 1.Es ist mal wieder Samstag...Bine muss wieder mal arbeiten....und ich habe die ganze Küche für mich alleine!!! Allerdings muss ich auch für unser gemeinsames Abendessen sorgen...und Bine hat sich Pizza gewünscht....am liebsten mit Meeresfrüchten!!! OK, das kann ich!!!

    2.Zuerst den Hefeteig ansetzen...der braucht ja schliesslich einige Zeit um zu gehen! Wichtig ist dabei, das Türen und Fenster verschlossen sind, damit er nicht weggeht, während man sich den anderen Zutaten widmet!

    3.Alle Zutaten für den Belag vorbereiten, die Sauce zusammenrühren und sich dann wieder um den Hefeteig kümmern.....aber nicht ohne vorher schon mal den Backofen auf höchster Stufe vorzuheizen! Das Geheimnis des Pizzabackens liegt vor allem auch in der sehr hohen Backtemperatur! Profiöfen erreichen bis zu 450°C!!!

    4.Nun gehts los....ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf auseinanderziehen! Wenn der Teig schön geschmeidig geworden ist kann man auf die Teigrolle verzichten!!!

    5.Die Tomatensauce gleichmässig verteilen und die Knoblauchscheibchen darüberstreuen. Die Tomatenscheiben auslegen und mit zerrupftem Mozarella krönen! Dann fallen die Würfel.....die von der roten Zwiebel natürlich....und zwar auf die werdende Pizza! Noch rasch den geriebenen Gouda drüberstreuen und anschliessend die Meeresfrücht und die Kingprawns.

    6.Wichtig ist, das sie noch gefroren sein sollten, da sie sonst beim backen schnell austrocknen und zäh werden! Zum krönenden Abschluss bestreuen wir das ganze noch mit frisch geriebenem italienischem Hartkäse.

    7.Der Ofen ist nun auf Betriebstemperatur....die Pizza vorbereitet.....und Bine hat bald Feierabend! Klappe auf, Pizza rein, Schlachtfeld in der Küche beseitigen (WICHTG) und schon mal den Wein öffnen!!! Der muss ja atmen.....und ich auch....nämlich durch!!!

    8.Mittlerweile duftet es im ganzen Haus wie bei unserem Lieblingsitaliener! Seit 15 Minuten ist die Pizza nun im "Höllenfeuer" und 5 Minuten darf sie noch....und dann kommt ja auch schon meine Bine angerauscht!!

    9.Ich höre sie schon in die Garage fahren....gleich ist sie da!!!....die Tür geht auf.....und das erste was sie sagt ist: "Hier riecht es aber lecker! Bin ich hier richtig?".....den Rest dürft ihr euch denken! ;O)

    10.Natürlich haben wir nur die Hälfte der Pizza geschafft! Das Rezept eignet sich für 4 Personen! Solltet ihr nur zu zweit sein, dann könnt ihr den Rest auch prima einfrieren und zu passender Gelegenheit frisch aufbacken!!! Viel Spass beim nachbacken wünscht euch: Micha

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen