QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Emils Geburtstags-Tschutschu

Zutaten für 8 Personen

Rezept "Biggis Lieblingskuchen"
1
Smarties
1 Pck
Mikado-Schokostäbchen
1 Pck
Keksröllchen
1 Pck
runde Kekse für Räder
1 Pck
Marzipanrosen mit Blätter
5
Geleefrüchte
8
weisse und rosa-Schaumzuckermäuse
6
Kinderschokolade
4 Riegel
Dekozucker-Kinderfiguren
5
Butterkekse
2

Zubereitung

  1. 1.Juhuuuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, mein Neffe wurde heute 2 Jahre alt und er ist ein aaaaaaaaaaabsoluter Tschutschu (Zug) Fan.Da war es nicht schwer...wie sein Geburtstagskuchen aussehen soll.Die "Ladung" besteht aus Süssigkeiten.Die könnt ihr natürlich den Vorlieben eurer Kleinen anpassen.Meine hier sind Emils und Marians (sein grosser Bruder) Lieblings-Leckereien.

    2.So....erst hab ich den Teig zubereitet und ihn in einer rechteckige Form von etwa 40 mal 60 cm gebacken.Das Rezept steht in meinem Kochbuch unter "Biggis Lieblingskuchen".

    3.nach dem Abkühlen hab ich ihn in 8 Stücke geschnitten (siehe Foto).Eins der 8 Stücke hab ich halbiert und eine Hälfte auf ein anderes Stück gesetzt.(für die Lok).Jetzt hab ich die ganzen Teile mit Schokokuvertüre überzogen.

    4.So...und nun ist eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.Ich hab die Wagen erstmal seitwärts mit Smarties verziert und die Ladungen mit Süssigkeiten belegt.Für das Dach der Lok hab ich 2 Butterkekse genommen und für den Schornstein 2 Schokokeksröllchen.Für das Kühlgitter hab ich Mikadostäbe in Stücke gebrochen und fächerartig angebracht.(siehe Foto).Für den Lokführer hab ich eine Zuckerfigur genommen.

    5.Für die Räder bzw die Schienen hab je 2 runde Kekse und 2 Mikadostäbe genommen.....puh...wie soll ich euch das erklären...Bilder sagen mehr als 1000 Worte...darum schaut euch das Foto an

    6.Die Lok und die Wagen hab ich nun erhöht (auf jeweils 2 Keksröllchen) und dann die Räder mit Zuckerguss "angeklebt"

    7.Jetzt musste ich den Zug mit seinen Waggons nur noch auf ein grosses Brett anrichten und ab mit zur Geburtstagsparty. und wisst ihr was...? er ist suuuuuuuper angekommen,juppiduuuuuuuuuuuu..!!!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen