Gedeckter Apfelkuchen

Braun

von reli
Gedeckter Apfelkuchen - Rezept
   FÜR 20 PERSONEN
250 Gramm
Butter
250 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillienzucker
4 Stück
Dotter
100 Gramm
Nüsse
2 Esslöffel
Kakaopulver
250 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
6 Stück
Eiklar Schnee
1 Prise
Zimt
4 Stück
Äpfel säuerlich
Rum zum beträufeln
1
Butter Zucker Vanillienzucker schaumig rühren und nach und nach die Eidotter einrühren mehl und Backpulver mischen und einrühren Kakao und zimt unterheben und auch den eischnee unterheben.
2
Einen Teil vom teig auf ein befettetes Backblech streichen und mit den geraspelten Äpfel belegen den Zweiten Teig darauf streichen und bei ca. 200° 40 Min. backen. Mit Schokoglasur überziehen. Und nach belieben verzieren.
3
Ich habe es in einer Springform als Torte gebacken. Konnte es leider nicht anschneiden da ich es auf ein Fest gebraucht habe.