QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nougat-Mandelsahne

1 Std

Zutaten für 6 Personen

Wiener Böden dunkel
3
Sahne
800 ml
puderzucker
75 gr
palmin
125 gr
butter
125 gr
gemahlene Mandeln
75 gr
Kakao
1 EL
Eier
2
Johannisbeergelee
50 gr
Nutella
250 gr
halbierte Walnüsse...oder ähnliches
12
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1872 (447)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate19,0 g
Fett40,3 g

Zubereitung

  1. 1.Nougatmasse: Butter und durchgesiebten Puderzucker schaumig schlagen... ...dazu nun die Eier und das Nutella und den Kakao geben und zu einer feinen Creme mixen! Das Palmin auflösen und etwas abkühlen lassen...und auch unter die Creme geben! Nochmals alles durchmixen und die Nougatmasse ist fertig!

    2.Den ersten Wienerboden auf eine Kuchenplatte legen und dünn mit dem Johannisbeergelee bestreichen. Darauf nun die Nougatmasse verteilen... ...beachten das etwas zur Verzierung übrig bleiben muss!!!

    3.Den 2.Boden auflegen. 400 ml Sahne mit etwas Zucker steif schlagen und die gemahlen Mandeln vorsichtig unter die Sahne heben...und auf dem 2.Boden verteilen.

    4.3.Boden auflegen. Nochmals 400ml Sahne mit etwas Zucker steif schlagen. Diese nun dünn auf dem obersten Boden verteilen, und mit dem Rest den Rand füllen und drumherum glatt streichen. Wer hat kann den Rand mit Schokoraspeln verzieren ;o)

    5.Die restliche Nougatmasse in einen Spritzbeutel geben... und 12 oder 16 Tupfen auf die Torte spritzen! Auf diese Tupfen die halbierten Walnüsse setzen.

    6.Jetzt noch ein paar Tupfer Nougatmasse in die Mitte spritzen und noch etwas Krokant auf die freie Sahnefläche geben...fertig!

    7.Lasst es euch schmecken ;o)

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen