QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

lauwarmes Carpaccio vom Kräuterseitling

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Kräuterseitlinge
etwas
Butter zum braten
etwas
Balsamico bianco
etwas
Olivenöl extra vergine
etwas
Petersilie gehackt
etwas
Parmesan gehobelt
etwas
Fleur de sel
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1480 (353)
Eiweiß7,3 g
Kohlenhydrate9,3 g
Fett32,0 g

Zubereitung

  1. 1.Bei diesem Pilzgericht habe ich bewusst keine Mengenangaben hinein geschrieben.Man kann es hervorragend als Vorspeise servieren,oder wie wir ,als Hauptspeise essen.Es waren 500 g Pilze. Das Pilzcarpaccio muss man nach eigenem Gusto würzen.

    2.Die Krauterseitlinge in 5mm dünne Scheiben schneiden und von beiden Seiten in etwas Butter braten.Auf Küchenkrepp ablegen. Die gebratenen Pilzscheiben auf Tellern anrichten und mit Balsamico,Olivenöl und einigen "Drehern" aus der Salz- und Pfeffermühle würzen.

    3.Mit reichlich frischer Petersilie und gehobeltem Parmesan servieren. Frisches Baguette passt toll dazu!

    4.INFO : Kräuterseitlinge sind mittlerweile "Kulturpilze" und im Moment auf dem Vormarsch in die deutschen Küchen.Jeder "Gute" Obst & Gemüsedealer kann sie bestellen.Das Kilo kostet so ca. 9-10 € ! Beim Braten behalten sie, ähnlich wie der Steinpilz,ihre Form und Grösse.Kein Verlust durch austretendes Wasser ! Für Pilzliebhaber ein "Muss" !

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen