QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gefülltes Riesen-Rösti

1 Std

Zutaten für 6 Personen

Kartoffeln festkochend
1 ½ kg
Hackfleisch gemischt
500 g
Zwiebel
1 kl.
Knoblauchzehe
1
Eier
3
Gouda gerieben
400 g
Paprikapulver edelsüß
3 TL
Paprikapulver rosenscharf
2 TL
Cayennepfeffer
1 TL
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Pflanzenöl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)643 (153)
Eiweiß8,9 g
Kohlenhydrate9,8 g
Fett8,6 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst die Kartoffeln schälen und in grobe Streifen raspeln. Zwei Eier aufschlagen und mit den Kartoffelstreifen vermengen.

    2.Die Zwiebel und die Knofi fein würfeln. Das Hackfleisch mit den Gewürzen, Zwiebel, Knofi, ca. 3/4 von dem Käse und dem Ei vermengen.

    3.So, nun kommt der Clou: Etwas von der Kartoffelmasse auf ein sauberes Arbeitsbrett geben, etwas von der Hackmasse drauf, mit etwas Kartoffelmasse zudecken und ab in die heiße Pfanne. Anbraten und wenden. Nachdem mir dann die ersten drei der Röstis beim Wenden auseinandergefallen sind, mußte ein Notfallplan her. Also, Backblech raus, Backpapier drauf, und das Ganze von vorn. Nur halt diesmal im Großformat. 20 min. bei 180 Grad im Backofen, kurz vor Schluß noch den restlichen Käse und ein paar Chiliflocken drüber, fertig. War auch lecker.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen