QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pangasius-Roulade

Zutaten für 4 Personen

Pangasius Filet, aufgetaut
4 Stk.
Füllung für die Rouladen
Sojasoße
2 TL
Schalotten frisch
80 g
Knoblauchzehen
15 g
Dill gehackt
20 g
Porree frisch
80 g
Räucherlachs
4 Scheiben
Weißwein
400 ml
Saure Sahne
100 ml
Eigelb
1 Stk.
Senf
15 g
Sahnemeerrettich
15 g
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
für den Spinat:
Blattspinat
600 g
Sahne
150 ml
Zwiebel
60 g
Knoblauch frisch
10 g
Speck
30 g
Salz
etwas
Muskat
etwas
Soßenbinder
etwas
Garnelen
Garnelen
200 g
Butter
15 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)392 (94)
Eiweiß4,1 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett5,9 g

Zubereitung

  1. Rouladen

    1.Die Zwiebeln und Knoblauch in feine Würfel schneiden und in der Butter farblos andünsten und etwas abkühlen lassen. Anschließend mit den restlichen Zutaten für die Füllung vermischen.

    2.Porree in feine Ringe schneiden. Filets dick mit der Mischung bestreichen. Vorsichtig und locker ( damit nicht die ganze Füllung rausquetscht) zusammenrollen und auf ein großzügiges Stück Alufolie setzen.

    3.Die Fisch Rolladen mit jeweils eine Scheibe Lachs belegen/umwickeln und auf den Lachs anschließend ein paar Ringe pure verteilen. Alufolie vorsichtig verschließen, dabei jeweils 100 ml Weißwein zu jedem Fisch gießen und im Ofen ca. 20-30min garen

  1. Spinat

    4.Spinat und Garnelen auftauen. Zwiebel, Knoblauch und Speck fein würfeln.

    5.Speck in einem Topf auslassen , Zwiebeln zugeben und farblos andünsten. Spinat zu dem Speck und den Zwiebeln geben, mit Salz und Muskat würzen , gegebenenfalls ein Schluck Wasser zu geben und 5 Minuten dünsten lassen. Die Sahne dazugeben und alles mit ein wenig Soßenbinder oder in kaltem Wasser angerührte Speisesärke etwas binden und Abschmecken.

    6.In einem Tiegel Garnelen für 3-4min in Butter und Knoblauch anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend unter dem Spinat mischen.

    7.Die Pangasius Rolladen aus der Alufolie nehmen und zusammen mit dem Spinat servieren. Dazu passen gut Kartoffeln (in meinem Fall (Foto) Schlosskartoffeln)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen