1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Birnenkuchen

Backen: Birnenkuchen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Teig etwas
Eier4 Stk
Puderzucker200 g
Haselnüsse gemahlen200 g
Mehl1 Esslöffel
Backpulver1 Teelöffel (gestrichen)
Belag etwas
Birnen2 Dose
Kuvertüre Vollmilch1 Pk.
Vollmilchschokolade50 g
Tortenguß1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Die Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen. Aus den restlichen Teigzutaten einen Rührteig bereiten. Zum Schluß den Eischnee unterheben. in eine gefettete Springform (26) geben und 30-40 Min. bei 200° backen. Birnen abgießen.

    2.Den kalten Kuchen mit der zerlassenen Kuvertüre überziehen. Tortenguß nach Anweisung zubereiten. Den Kuchen mit den Birnen belegen und mit Tortenguß überziehen. Die Vollmilchschokolade zerlassen und jede Birne damit bemalen.

    3.Aber macht das schön, es soll ja nach was aussehen :-)....nicht wie bei mir. War wohl nicht mein Tag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von meli58
    vom
    Profilbild von meli58

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Birnenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich