Backen: Birnenkuchen

Rezept: Backen: Birnenkuchen
5
01:20
11
1170
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
4 Stk
Eier
200 g
Puderzucker
200 g
Haselnüsse gemahlen
1 Esslöffel
Mehl
1 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
Belag
2 Dose
Birnen
1 Pk.
Kuvertüre Vollmilch
50 g
Vollmilchschokolade
1 Päckchen
Tortenguß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2181 (521)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
53,7 g
Fett
30,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Birnenkuchen

ZUBEREITUNG
Backen: Birnenkuchen

1
Die Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen. Aus den restlichen Teigzutaten einen Rührteig bereiten. Zum Schluß den Eischnee unterheben. in eine gefettete Springform (26) geben und 30-40 Min. bei 200° backen. Birnen abgießen.
2
Den kalten Kuchen mit der zerlassenen Kuvertüre überziehen. Tortenguß nach Anweisung zubereiten. Den Kuchen mit den Birnen belegen und mit Tortenguß überziehen. Die Vollmilchschokolade zerlassen und jede Birne damit bemalen.
3
Aber macht das schön, es soll ja nach was aussehen :-)....nicht wie bei mir. War wohl nicht mein Tag.

KOMMENTARE
Backen: Birnenkuchen

Benutzerbild von desy1806
   desy1806
einfach köstlich!! 5*
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
... schon gespeichert ... und für Dich 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja lecker, dafür 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Birnen sind auch gut wie Aepfel 5 stars
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Nehm ich mit, mein Birnbaum dankt dir! ;-)

Um das Rezept "Backen: Birnenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung