QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rinderfilet im Speckmantel

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Rinderfilet, soviel wog es...
510 g
Pancetta Bauchspeck oder anderen Bacon
1 Packg.
Pfeffer grob gemahlen
etwas
kein Salz, der Pancetta ist salzig genug
etwas
Kartoffelecken aus der Tiefkühltruhe
1 Packg.
mediterranes Gemüse, ebenfalls aus der Tiefkühltruhe
etwas
das Rezept hierfür habe ich schon mal eingestellt und zwar
etwas
unter dem Titel "Putensteaks an mediterranem Gemüse mit
etwas
Mozzarella überbacken"
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)453 (108)
Eiweiß21,3 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett2,4 g

Zubereitung

  1. 1.Habe gestern bei REWE ein Maredo-Rinderfilet vom Argentinischen Rind gekauft. Mein Schatz und ich hatten "unseren Tag" zu feiern..., also sollte es schon etwas festlich zugehen.

    2.Hab es mir aber sonst einfach gemacht, indem ich die Kartoffelecken fertig gekauft habe und nur im Backofen bei 200° 25 Min. bruzzeln ließ. Das Gemüse hatte ich noch eingefroren. Die Zubereitung für das Gemüse habe ich schon mal eingestellt...siehe unter Zutaten...

    3.Hab die Entstehungsgeschichte nicht fotografiert. Aber ist ganz einfach: Pancettaspeck ausbreiten, gepfeffertes Filet drauflegen und einwickeln. Dann habe ich das Filet in meiner Lieblingsgrillpfanne stark rundherum angebraten.

    4.Danach auf mittlerer Hitze (Stufe 5) noch weitere 10 Min. rundherum gebraten. Damit es den richtigen Garpunkt erreicht, habe ich dann auf Stufe 3 heruntergeschaltet und einen Deckel aufgelegt. Ich habe die Pfanne so gestellt, dass das dünne Filetende noch weniger Hitze ab bekam als das dicke Ende.

    5.So war es ideal für uns beide. Weil Schatzi es gerne englisch mag und ich lieber medium. Also war das dünne Ende für mich und das dicke für Schatzi....

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen