QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Die Pfirsich-Ballade

Zutaten für 1 Personen

Pfirsiche – ca. -
600 g
Bananen
2
Bourbon-Vanille-Aroma
1 Btl.
Gelierzucker „2 plus 1“
500 g
Himbeeressig Marke „Eigenbau“
5 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)865 (206)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate50,2 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.In diesem Jahr hat mein kleiner Pfirsichbaum sich selbst übertroffen – nach und nach hatte ich die Ernte unter Freunden und Nachbarn verteilt, selbst mehrfach verwertet oder zwischendurch immer mal ein Prachtexemplar weg genascht.

    2.Als ich den letzten Rest ernten wollte, kam erst ein Regentag und danach gleich die Hitzewelle. Ergebnis – die Pfirsiche mussten schleunigst verarbeitet werden... und der allerletzte Rest ergab dann leider - nach gründlichem Ausschneiden der Schadstellen - nur noch rund 600 g Fruchtfleisch … was mach ich bloß damit ???

    3.Erstmal mit dem Zauberstab bearbeiten … dann zugedeckt in den Kühlschrank (die Gärfliegen waren schon ganz scharf drauf...) und dann fielen mir die „Geschenkten Bananen“ von Daanky ein … danach hatte ich bereits mit Erfolg (5* von der Familie – lach) eine Him-Ba-Lade gekocht ... Danke liebe Anke :-)

    4.Also habe ich heute Bananen gekauft, diese zusammen mit Pfirsichen nochmals mit dem Zauberstab bearbeitet, Bourbon-Vanille Aroma unter gerührt, das ganze in einen großen Topf verfrachtet, den Gelierzucker einrieseln lassen und mal vorsichtig abgeschmeckt – upps, war das süß :-(

    5.Limette? Zitrone? … mein Blick fällt auf den neuen Himbeeressig … warum eigentlich nicht? Der ist sehr fruchtig und hat nur eine milde Säure. Nach dem 5. EL war ich mit dem Ergebnis zufrieden.

    6.Was danach zu tun ist, steht auf jeder Gelierzucker-Verpackung – grins – lass ich also weg.

    7.Jetzt bin ich natürlich gespannt, was die Familien-Jury dazu sagt … die müssen die Pfirsich-Ballade nämlich – im Gegensatz zu euch - wirklich essen :gg:

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person