QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sambuca

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Anissamen
45 Gramm
Zimt
1 Gramm
Zucker
500 Gramm
Kornbrand 40%
1 Liter
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1447 (345)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate53,7 g
Fett1,5 g

Zubereitung

  1. 1.Den Anissamen in einem Mörser zerkleinern mit Zimt und Zucker ansetzen am besten in ein Glas oder Tongefäß. mit dem Korn übergießen. Gut verschließen und 5-6 Wochen an einem Ruhigen und Dunklen warmen Ort ruhen lassen. Ab und Zu gut durchschütteln. jetzt sieben wir das ganze durch Prost, wenn zu stark der Anis durchkommt dann einfach noch etwas Korn dazugießen, aber dann noch mal ein paar Tage stehen lassen. mit Kaffeebohnen servieren. Je länger er ruht desto besser das Aroma

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen