QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Chilli-Schinken-Spätzle ala Marion

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Mehl
500 gr
Salz
1 TL
Eier
5 mittlere
lauwarmes Wasser
225 ml
Salz
etwas
Pfeffer weis
etwas
Chilliflocken
etwas
Gekochter Schinken
150 gr
Eigelb
2
Parmesan
100 gr
Knobizehen
4
Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch
etwas
Schlagsahne
200 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1030 (246)
Eiweiß9,6 g
Kohlenhydrate31,5 g
Fett9,0 g

Zubereitung

  1. 1.Also ihr wißt ja, ich probier immer wieder mal was neues... Also dachte, wenn man Schinkennudeln machen kann, kann man das sicher auch mit Spätzle... Nun, Mehl, Salz, Eier,lauwarmen Wasser, Pfeffer und Chilliflocken zu einem Spätzleteig vermischen, den Teig mit einer Spätzleshobel in einem Topf mit kochendem Wasser reiben und einmal aufkochen lassen.. Die Spätzle wo oben am Wasserrand schwimmen, abschöpfen und warmhalten.

    2.gekochten Schinken würfeln und in einer Pfanne anbraten. Eigelb und Schlagsahne verquirlen, Parmesan reiben und dazugeben..

    3.Zu dem gekochen Schinken, den Knobi pressen und kurz anbraten lassen evtl nach Geschmack noch bissi Chilli dazu. Dann die Spätzle rein geben und vermischen.

    4.Die Eier-Sahnemischung darüber und verrühren nochmals kurz anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Bissi mit Schnittlauch bestreuen.. und evtl nochmals Parmesam raspeln und garnieren.. Anrichten und schmecken lassen..

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen