QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Käse - Lauchsuppe

45 Min

Zutaten für 6 Personen

Hackfleisch gemischt
800 gr
Zwiebel
4
Lauch
3 Stangen
Fleischbrühe
½ Liter
Schmelzkäse Natur
200 gr
Schmelzkäse Kräuter
400 gr
Sahne
600 ml
Salz, Pfeffer und Paprika
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)343 (82)
Eiweiß3,8 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett7,3 g

Zubereitung

  1. 1.Hackfleisch würzen und anbraten. Zwiebel in würfel schneiden, den Lauch waschen und in Ringe schneiden zum Hackfleisch geben und schmoren lassen. Fleischbrühe zufügen und gut umrühren, den Schmelzkäse Natur zuerst unterrühren und leicht aufkochen lassen. Nun den Schmelzkäse Kräuter dazu und nochmals leicht aufkochen lassen, die Sahne noch dazu aber

    2.nicht mehr so stark kochen lassen. Jetzt mit Salz, Peffer und etwas Paprika abschmelcken. Wer mag kann auch noch ein wenig Ketchup zufügen. Dazu schmeckt Baguettebrot

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen