1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing-Eintopf

Wirsing-Eintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsingkohl frisch1,20 kg
Paprikaschoten grün2
Rind Kochfleisch frisch1 Stück
Kartoffeln3 mittelgroße
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zwiebel1 große
Lorbeerblätter2
Pfefferkörner etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kochfleisch in einem großen Topf mit ca. 3 Liter Wasser, der Zwiebel, den Lorbeerblättern, Salz und den Pfefferkörnern gar kochen. Wirsing von den äußeren Blättern befreien, halbieren und den Strunk entfernen. Danach die Wirsinghälften in Streifen schneiden und waschen. Paprika halbieren, Kerngehäuse und Trennwände entfernen und ebenfalls in Streifen schneiden.

    2.Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Wenn das Fleisch gar ist die Brühe dursch ein Sieb abgießen und auffangen. Die Brühe zurück in den großen Topf geben und abschmecken. In der Brühe zunächst die Kartoffeln ca. 5 min kochen lassen. Danach den Wirsing und den Paprika zugeben und alles zusammen weiter kochen lassen, bis es weich ist.

    3.In der Zwischenzeit das Fleisch zerkleinern und zum Schluß in den Eintopf geben. Am besten schmeckt er, wenn man ihn einen Tag vorher zubereitet, damit er richtig durchziehen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****n
    vom
    Profilbild von V****n

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing-Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich