1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat bayrische Art

Kartoffelsalat bayrische Art

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
festkochende Kartoffeln1 kg
Essig2 EL
Brühe1 l
Zwiebel1
süßer Senf1 Teelöffel
Salz und Pfeffer etwas
etwas Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Kartoffeln kochen. Die gekochten Kartoffeln schälen und noch im warmen Zusatnd in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln grob hacken und zu den Kartoffeln geben. Essig, Brühe und Senf zugebn und alles gut mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, kann direkt vor dem Servieren noch etwas Öl zugeben und /oder noch etwas Brühe, der Salat sollte schön sämig sein. Ganz pikant wird's wenn man statt Essig den Essigstand aus einem aufgebrauchten Gewürzgurkenglas nimmt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****8
    vom
    Profilbild von C****8

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat bayrische Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich