1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtiger Nudelsalat

Fruchtiger Nudelsalat

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Nudeln400 Gramm
Karotten300 Gramm
Eier5 Stück
Essiggurken5 Stück
Äpfel2 Stück
Maggi4 EL
Essig9 EL
Mineralwasser9 EL
Öl9 EL
Gartenkräuter etwas
Erbsen300 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Nudeln bissfest kochen, da sie nachher in der Salatsoße noch Wasser ziehen. Gut abschütten und abkühlen lassen.

    2.Karotten nach belieben (entweder aus der Dose oder) selbst dämpfen: Karotten schälen, in kleine Scheibchen schneiden und in einem Topf mit etwas Wasser (bodenbedeckt) und 1 TL Gemüsebrühe bei geschlossenem Topf und niedriger Flamme weich kochen. Danach abkühlen lassen.

    3.Eier hart kochen und gut abkühlen lassen. Danach schälen und in Stücke schneiden. Essiggurken ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Erbsen abtropfen lassen.

    4.Salatsoße in einer großen Schüssel anrichten: Essig, Öl, Mineralwasser, Maggi und Gartenkräuter vermischen.

    5.Alle bisher fertigen Zutaten in die Schüssel. Nun die Äpfel schälen und entkernen sowie in kleine Stücke schneiden und sie anschließend mit etwas Zitronensaft beträufeln und das Ganze schließlich auch in die Schüssel geben. Alles gut miteinander vermengen. Fertig ist die Grillbeilage!

    6.Tipp: Wenn man dem Nudelsalat noch ein paar Stunden Ruhezeit schenkt, durchzieht sich die Soße mit den Zutaten besser und der Salat schmeckt noch besser!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****1
    vom
    Profilbild von A****1

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtiger Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich