QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Charly Brown`s...

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Die Creme:
etwas
Erdnussbutter, crunchy
150 gr
Frischkäse 70% F.i.Tr.
150 gr
Zucker
50 gr
Ei
1
Für den Teig:
etwas
Zartbitterschokolade
150 gr
Butter
100 gr
Eier
3
Zucker
100 gr
Mehl
100 gr
Kakaopulver
50 gr
Milch
4 EL
geröstete Erdnüsse zum Bestreuen
100 gr
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2006 (479)
Eiweiß12,3 g
Kohlenhydrate36,2 g
Fett31,9 g

Zubereitung

  1. 1.Eine rechteckige Form von ca. 18 x 25 cm einfetten. Kalt stellen. Die gerösteten Erdnüsse grob zerhacken. Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    2.Für den Teig die Zartbitterschokolade unter gelegentlichem Rühren im Wasserbad schmelzen. Beiseite stellen.

    3.Inzwischen die Erdnussbutter mit Frischkäse, Zucker und Ei cremig schlagen. Anschließend die Butter unter die geschmolzene Schokolade rühren. Beiseite stellen.

    4.Die Eier schaumig schlagen, den Zucker einrieseln lassen und dickcremig aufschlagen. Die etwas abgekühlte Schokoladenmischung darunter rühren. Das Mehl und den Kakao mischen, darüber sieben und mit der Milch unterheben.

    5.Etwa 2/3 des Teiges in die vorbereitete Form füllen und die Hälfte der Erdnüsse aufstreuen. Die Erdnusscreme darauf streichen, den übrigen Teig darauf verteilen und mit einer Gabel etwas marmorieren. Die übrigen Erdnüsse darauf streuen. Im vorgeheizten Ofen etwa 20-25 Minuten backen.

    6.Nach dem Backen in rechteckige Sücke schneiden.

    7.Hinweis: Ich habe auch schon doppelt soviel Menge gebacken- einfach eine größere Form nehmen, die Backzeit verdoppelt sich (ungefähr).

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen