1. Home
  2. Rezept
  3. Überbackene Zucchini

Überbackene Zucchini

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kleine Zucchini1
Cocktailtomaten6
Mozarella1
Basilikum etwas
Salz, Pfeffer, Knoblauch-Öl etwas
Alufolie etwas
nach Geschmack Frischkäse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.die Zucchini waschen und über die Länge halbieren und aushölen, evtl mit etwas Frischkäse einstreichen

    2.die Cocktail-Tomaten waschen und halbieren und in die Mulde der Zucchini legen, Salz und Pfeffer drüber streuen

    3.dann den Mozarella in Scheiben schneiden, auf die Tomaten legen und mit Basilikum bestreuen (ich hatte leider keinen frische zu Hause und ab dann getrockneten genommen, war aber auch SUPER LECKER!!)

    4.aus Alufolie eine "Schale" formen und die Zucchini drauf setzten und reichlicht Knoblauch-Öl drüber gießen, die Schale auf ein Backblech setzten und bei 200 Grad ca. 20 Minuten (Messer-Stichprobe, ob Zucchini weich ist) im Backhofen garen lassen

    5.als Beilage gab es meine geliebten Rosmarin-Kartoffeln und ein Pangasius-Filet, aber ich denke Reis oder Baguette schmeckt auch köstlich dazu

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****7
    vom
    Profilbild von b****7

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackene Zucchini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich