QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salzheringe Mariniert

8 Std 20 Min

Zutaten für 4 Personen

Salzheringe
10 Stück
Milch fettarm
½ l
Saure Sahne
¼ l
Äpfel frisch Boskop
1 großen
Zwiebeln frisch
2 Stück
Gewürzgurken
4 Stück
Lorbeerblätter, Piment oder Pfefferkörner
etwas
Essig, Öl, Zucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)253 (60)
Eiweiß3,3 g
Kohlenhydrate4,7 g
Fett3,1 g

Zubereitung

  1. 1.Den Küchenfertigen Salzhering wässern (Zeit je nach Salzgehalt). Die Milch und die saure Sahne verrühren. Den Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Gurken in Stifte schneiden. Alles in die Milch Sahne Mischung geben, Lorbeerblätter und Gewürzkörner zufügen und mit Zucker und Essig abschmecken zum Schluß Öl dazu geben und unterrühren. Die Heringe in die Marinade legen und im Kühlschrank zugedeckt über Nacht durchziehen lassen. Dazu gibt es Pellkartoffeln. Guten Appetit

    2.Das letzte Bild ist die Alternative für meinen( Fischmuffel ) Mann. Der versucht zwar immer mal wieder aber kann nicht wirklich Geschmack daran finden.

    3.... bei dieser Sauce hab ich mal eine andere Variante gewählt, mit Majo und Rama Cremefine, Öl und Essig.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen