1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht: gefülltes Kaninchen

Hauptgericht: gefülltes Kaninchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
küchenfertigs Kaninchen/Hase mit Innereien1
Brötchen2
Majoran, Thymian, Salz, Pfeffer etwas
gekörnte Brühe etwas
Eier2
Zwiebeln2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Läufe werden abgetrennt und zusammen mit den Innereien (Leber, Nieren, wer mag auch Herz) in Wasser gar gekocht. Anschließend wird das Fleisch vom Knochen gelöst und den Innereien sowie den Zwiebeln durch den Fleischwolf gedreht.

    2.Der entstandene Fleischteig wird nun mit den Gewürzen je nach Geschmack abgeschmeckt. Die zuvor eingeweichten Brötchen werden ausgedrückt und zusammen mit den Eiern unter den Teig gemengt.

    3.Mit der Masse nun das Kaninchen füllen und verschließen, Von außen mit wenig Salz und Pfeffer würzen.

    4.Fett in einem Bräter zerlassen und das Kaninchen vorsichtig rundherum anbraten, damit nix aufplatzt. Jetzt ca. 1 Liter Fleischbrühe (je nach Brätergröße) zugießen und im Backofen zugedeckt etwa 1 1/2 Stunden fertig garen. Von zeit zu Zeit immer mal wieder begießen und ggf. Flüssigkeit nachfüllen.

    5.Dazu passen Grünkohl und Salzkartoffeln, aber auch Rotkraut oder Rosenkohl, Feldsalat...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schwarzwildbracke
    vom
    Profilbild von schwarzwildbracke

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht: gefülltes Kaninchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich