QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Süße Scnittchen

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Chabatta-Brot
1
Butter
1 EL
Schinken dünn geschnitten
14 Scheiben
Erdbeeren
4 große
Ananas
3 Scheiben
Täfelchen Schokolade
3 hauchdünne

Zubereitung

  1. 1.Telefon klingelt….meine Freundin ist dran….Hi Linda, ich komme auf einen Kaffee vorbei….bin in 15 Minuten da….tutut…aufgelegt….ich schaue verzweifelt um mich….keine Kekse, kein Kuchen im Haus….die Zeit wird knapp….schnell den Kaffee aufgesetzt….Maschine angeschaltet. 2 große Kaffeebecher aus dem Schrank geholt, Milch und Zucker vorbereitet (meine Freundin hat es immer sehr eilig). Dann fällt mein Blick auf das frisch gekaufte Chabatta- Brot….dann kam mir die Idee :-))….schaut die Bilder an….meine Freundin war beeindruckt und sie fand meine Idee toll…

    2.Chabatta-Brot in Scheiben schneiden, dünn mit Butter bestreichen, je 2 Scheiben Schinken darauf legen. Von der Ananas 3 dünne Scheiben abschneiden, Rinde wegschneiden, halbieren und 3 Schnittchen damit belegen, Schokoladentäfelchen quer halbieren und auf die Ananas legen. Erdbeeren waschen, in Scheiben schneiden und die restlichen Schnittchen damit belegen…fertig ist eine Kleinigkeit für einen kurzen Kaffeeplausch…..grins es ist eine Stunde quatschen dabei raus gekommen….habe mich über ihren Blitzbesuch sehr gefreut…

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen