QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Helle Früchtchen mit Schwips

1 Std

Zutaten für 10 Personen

helle Früchte schon fertig geschnitten
2 kg
Metaxa *****
150 ml
Vanilleschote
2 Stück
Gelierzucker 1:1
2 kg
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)934 (221)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate51,2 g
Fett0,5 g

Zubereitung

  1. 1.Für die helle Marmelade habe ich mein restliches Obst verwendet. Das war: 2 kg Äpfel, 1 kg Nekatarinen, 3 Bananen, 3 Sharon Früchte und 1 kleine Ananas.

    2.Das gesammte Obst schälen und in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Metaxa im Topf erhitzen. Die Vanilleschoten halbieren und mit dazu geben. Zum Ende der Kochzeit die Vanilleschoten herausnehmen. Jetzt den Gelierzucker zugeben. ( Ich hab etwas Wasser zum Obst gegeben, da es sehr eingekocht ist). Aufkochen lassen und in heiß ausgespülte Gläser abfüllen, sofort verschliessen und auf den Kopf stellen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen