QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eingelegter Schafskäse

Zutaten für 4 Personen

200 g Schafskäse
etwas
300 ml Olivenöl
etwas
1 mittlere Zwiebel
etwas
2 Zehen Knoblauch
etwas
4 mittlere Peperoni
etwas
1 Lorbeerblatt
etwas
6 Pimentkörner
etwas
10 kleine Pfefferkörner
etwas

Zubereitung

  1. 1.Schafskäse in kleine Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch abpellen und auch in kleine Stücke schneiden. Schafskäse, Zwiebeln und Knoblauch in ein Glas schichten. Dazwischen getrockneten Peperoni, Lorbeerblatt, Pfefferkörner und Piment legen. Dann mit Öl auffüllen. Das Gefäß schließen. Einige Tage in den Kühlschrank stellen. TIPP: Im Kühlschrank ist es bei mir eigentlich zu kühl, das Olivenöl flockt. Dadurch sieht es nicht sehr gut aus. Aber der Geschmack wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich habe deshalb schon Rapsöl verwendet. Aber so richtig gut schmeckt es nur mit Olivenöl. Wenn das Glas leer ist, lege ich nochmals Schafskäse darin ein. Aber es muss Öl nachgefüllt werden, denn es sollte alles bedeckt sein. Das übrige Öl verbraucht man für Salate und andere Gerichte.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen