Hühnerfrikassee

Rezept: Hühnerfrikassee
8
13
1745
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Hühnerbrühe und Fleisch :
1
Hähnchen
1
Nelke
1
Lorbeerblatt
0,25
Sellerie
1 Liter
Wasser
1
Zwiebel
Salz
Für die Soße in einem anderen Topf:
1 EL
Butter
2 EL
Mehl
0,25 Liter
Milch
0,375 Liter
von der Hühnerbrühe
Fondor, Salz, Curry
1
Glas Champingnons
1
Glas Spargel
zum Schluß:
1
Eigelb
4 Eßl.
Büchsenmilch
ein Schuß Zitronensaft
1 Teel.
Worcestersoße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
1,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnerfrikassee

Hackragout a la Stroganoff
Nudels

ZUBEREITUNG
Hühnerfrikassee

1
Die Zwiebel mit der Nelke und Lorbeerblatt bespicken. Die bespickte Zwiebel, Hähnchen, Sellerie in einem Topf mit etwas Salz ca. 45 Minuten kochen. Die Brühe auffangen, Hähnchen abkühlen lassen und das Fleisch abzupfen.
2
In einem anderen Topf die Butter schmelzen, Mehl darüberstreuen ,mit der Hühnerbrühe ablöschen. Milch dazu geben mit Fondor, Salz und Curry abschmecken und ca. 10 Minuten kochen. Gelegentlich mal umrühren. Dann das Hühnerfleisch, die Pilze und den Spargel zugeben, heiß werden lassen. In einer Tasse das Eigelb, die Büchsenmilch,den Zitronensaft und die Worcestersoße verrühren
3
Worcestersoße verrühren und in die Soße einrühren.Mit Reis servieren.

KOMMENTARE
Hühnerfrikassee

Benutzerbild von FaulerHund
   FaulerHund
Ist bestimmt lecker, bei mir müssen nur noch ne Menge Kapern, Weißwein und kleine Hackbällchen rein und noch ein Glas Spargel mehr. 5***** für dich. LG Gerald
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Da bin ich mit ganzen 5 dabei. LG Wolfi
Benutzerbild von jaydee1
   jaydee1
Hühnerfrikasee habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Dein Rezept gefält mir sehr gut und dafür gerne 5*****!. L.G. Jürgen
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
So ein Frkassee ist prima, 5* für Dich! Ellen
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das habe ich auch noch nie gemacht muss es mal probieren 5 Sterne

Um das Rezept "Hühnerfrikassee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung